Gesundheitscoaching nach Anthony William®

Mein eigener Weg

 

Unterschiedlichste Krankheitssymptome hatten mich vor einiger Zeit gezwungen, alle möglichen Ärzte und Heilpraktiker aufzusuchen, die mir schnellstmöglich meine Gesundheit - und damit mein unbeschwertes Leben - zurückgeben sollten. Aber diese Hoffnung erfüllte sich nicht und mit zunehmendem Leidensdruck musste ich einsehen, dass Heilung die Bereitschaft verlangt, etwas in meinem Leben zu verändern. Also versuchte ich es mit den verschiedensten Ernährungsformen und Gesundheitstrends aus der Alternativmedizin, aber nichts davon brachte mir Besserung, im Gegenteil...

 

Von einem Tag auf den anderen rebellierte mein ganzer Körper und ich fand mich im Krankenhaus wieder, wo man im Dunkeln tappte und mir aufgrund völlig entgleister Blutwerte düstere Prognosen machte. Noch während ich einem geplanten Untersuchungsmarathon entgegensah, wurde mir klar, dass ich an diesem Ort nicht bleiben konnte und ging nach Hause. Dort kam mir Anthony Williams® Buch “Mediale Medizin” in den Sinn, das seit Wochen ungelesen in meinem Bücherregal stand, und nach den ersten Seiten ahnte ich: das ist der Schatz, nach dem ich lange gesucht hatte!

 

In diesem Buch schildert er, dass konkrete Ursachen - Viren, Bakterien, Toxine, Schwermetalle und eine schädliche Ernährungsweise - hinter konkreten Symptomen stehen und räumt mit der Annahme auf, dass Menschen "schuld" sein könnten an ihrer Erkrankung, dass sie sie "manifestiert" oder angezogen haben könnten oder dass psychosomatische Ursachen eine alleinige Rolle spielten.

 

Endlich erhielt ich Antworten auf meine ungelösten Fragen und vor allem das Werkzeug, mit dem ich mir selbst helfen konnte und machte die ersten Schritte auf meinem Heilungsweg: eine Umstellung meiner bisherigen Ernährungsweise und das Hinzufügen von hilfreichen Nahrungsergänzungen bzw. Heilpflanzen.  

 

Nach ein paar Monaten fühlte es sich an, als wäre das Licht in meinem Leben wieder angegangen: meine Blutwerte stabilisierten sich, die Leber nahm ihre Normalgröße an, der Kopf wurde klarer, Magen und Darm erholten sich, die extremen Hitzewallungen, die Migräne und die Erschöpfung gingen zurück, ich vertrug wieder alle Obst- und Gemüsesorten, der Schlaf wurde besser und v.a. diese erdrückenden Ängste, depressiven Verstimmungen und die allgegenwärtige Verzweiflung und Gefühle der Hoffnungslosigkeit verschwanden nach und nach.

 

Was ohne Anthony Williams® einzigartigen Informationen aus mir geworden wäre, möchte ich mir nicht ausmalen. Umso dankbarer bin ich ihm für sein Mitgefühl und diesen Schatz, der mir und unzähligen anderen Menschen zuteil wurde. Was ich zurückgeben kann, ist mein vollkommenes Vertrauen in ihn und seine Methode - und meine ungebremste Begeisterung, die Menschen in seinem Sinne zu unterstützen!

 

Die hier gezeigten Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information - keinesfalls dazu, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu heilen!​​ Die Nutzung der bereitgestellten Informationen geschieht auf eigene Verantwortung und ersetzt nicht die Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Bei körperlichen und psychischen Gesundheitsproblemen wird die regelmäßige Vorstellung bei einem Arzt, Heilpraktiker und/oder Psychotherapeuten und die Befolgung der vereinbarten Therapie empfohlen. Ich vermeide alles, was Hilfesuchende veranlassen könnte, ärztliche Konsultationen/Behandlungen hinauszuzögern, zu unterlassen, zu unterbrechen oder abzubrechen. Ich empfehle keine Arzneimittel und gebe keinerlei Ratschläge bzgl. des Absetzens oder der veränderten Einnahme von ärztlich verordneten Arzneimitteln.